Initiator, Recherche & beratende Funktion: Günther Rabl
Organisation und künstlerische Leitung:
Matthias Makowsky, Christian Tschinkel
Technische Leitung: Wolfgang Musil
Automatisation und Routing: Daniel Lercher, Richard Bruzek
Netzwerktechnik: Georg Danczul
Web-Design: Andreas Eberharter | Czesnek.com


Günther Rabl
(* 1953, Linz)
Gründer und Initiator von Temple of Sound. Komponist und Softwareentwickler; Autodidakt am Kontrabass; Mitwirkung in Improvisations- und Jazzensembles (u. a. mit Friedrich Gulda und Ursula Anders); Konzerte und Tourneen in Österreich, Deutschland, Frankreich, Polen); seit 1980 Hinwendung zu Tonbandkomposition und Computermusik, zahlreiche Werke, die bei internationalen Konzerten und Festivals aufgeführt wurden; seit 1983 Entwicklung von Software für Klangverarbeitung und Komposition; Initiator und Organisator des Festivals Absolute Musik (1988–96 in Allentsteig und Linz); 2000 Gründung des Labels canto crudo, Herausgabe eigener Werke sowie Raritäten aus dem Archiv und aktuelle elektroakustische Werke aus aller Welt; 2010 Gründung der Electric Orpheus Academy; Organisation von Workshops, Konzerten und Festivals.

Matthias Makowsky (* 1978, Wien)
freischaffender Künstler, Musiker, Komponist, Organisator, Kurator, Projekte in den Bereichen bildende Kunst, Konzert, Performance, Multimedia, Installation; Studium Lehrgang Computermusik und elektronische Medien an der MDW; Design, Architecture and Environment an der Universität für Angewandte Kunst, Wien; Aktivitäten im Bereich Klangforschung und Klangprojektion bei MAK Nite, Tangible Audible Design, The Acousmatic Project, Vienna Noise Orchestra. Zusammenarbeit mit Künstler/innen und Ensembles, Tonund Lichtregie bei Theaterveranstaltungen; Idee, Organisation und Produktion von MOTA – Museum On Tour (Wir sind Wien-Festival, Biennale di Venezia), Parkfair – die Avantgarde Kunst Messe.

Christian Tschinkel (* 1973, Leoben)
Komponist und Klangregisseur von akusmatischer Musik; Studien in Psychologie und Musikwissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz sowie in Elektroakustischer Musik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien; Teilnahmen an Kursen und Workshops im Bereich Tontechnik, Klangregie, Musiktherapie, Filmmusik u. a.; ehemaliger Verlagsmitarbeiter der Universal Edition; unterrichtet Repertoire und Theorie der Elektroakustischen Musik an der MDW; zahlreiche Musikproduktionen und Publikationen von theoretischen Schriften über Pop-Produktion und Musique acousmatique mit Fokus auf die Hörwahrnehmung (World Scientifc, Transcript, Athena, Edition FZA u. a.).

Wolfgang Musil (* 1958, Linz)
technische Ausbildung, anschließend Studium der elektroakustischen Musik bei Dieter Kaufmann in Wien. Unterrichtet seit 1985 am Institut für Komposition und Elektroakustik an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien; Tonbandkompositionen, Performances, Klanginstallationen sowie Theatermusik, literarische Vertonungen mit Christian Loidl und Musik zu Hörspielen; Zusammenarbeit, Klangregie, Realisation, Live Elektronik mit Komponisten wie Peter Ablinger, Bernhard Lang, Wolfgang Suppan, Michael Moser.

Richard Bruzek (* 1973, Wien)
Ein Allround-Künstler im Bereich Musik, Licht, Video, Tontechnik und Bühnenaufbau.
Mitwirkung bei zahlreichen Theaterproduktionen, Filmen, Konzerten, Performances und Festivals in Wien und Niederösterreich. Sein Zugang zur Musik ist grundsätzlich intuitiv-improvisatorisch, seine Musikstücke meistens flüchtig, ein Work in progress.

Daniel Lercher (* 1983, Judenburg, Styria)
Der Musiker/Komponist Daniel Lercher ist einer der umtriebigsten Live-Elektroniker der internationalen Improvisations-Szene. Seine Konzerte und Tourneen führten ihn nach Skandinavien, Island, Südamerika, Indien und Australien. Gerne arbeitet er in kleinen Formationen mit anderen Musiker/innen zusammen (Henrik Nørstebø, Agnes Hvizdalek, Katharina Klement, Peter Kutin, u. a.), gelegentlich auch mit Tanz (Tara Silverthorn, Asher O’Gorman, u. a.). In seinen elektroakustischen Kompositionen, die auf mehreren Schallplatten und CDs veröffentlicht sind, setzt er oft Field-Recordings ein, oder gezielt Material, das klanglich und analytisch zum Einsatz kommt.

Georg Danczul (* 1958, Steyr)
parallel zur Angestelltentätigkeit technische Mitarbeit an diversen Musikprojekten z. B. von Dieter Feichtner, Günther Rabl und an der Linzer Klangwolke (Mitglied im Netzwerk- und Security-Team); Wartung und Umbauarbeiten von Studioequipment, Computer- und Netzwerktechnik; Entwicklung eines Ringmodulators, Frequency-Shifters und verschiedener Effektgeräte sowie eines Netzwerks für analoge Synthesizer; Koordination für Firmenerweiterung und Vernetzung, Schulungsplanung, Cisco VoIP und Webex, Ansprechperson für Provider, Teamleitung, Netzwerk und Security.

Andreas Eberharter (* 1979, Wien)
seit 2008 Geschäftsführer der Agentur Czesnek.com in Porto, Portugal; Masterstudium Medienübergreifende Kunst; Meisterklasse Prof. Brigitte Kowanz, Universität für Angewandte Kunst in Wien; Master of Business Administration for Entrepreneurs MBA, Porto Business School, University of Porto, Portugal; Siemens AG Österreich, Corporate Communication Communication Services (CCCS); verantwortlich für die Betreuung und Programmierung von Siemens-Webseiten; Seven Film- and Postproduction GmbH. in Wien, Österreich; Animation-Artist, TV-Spots.